Erfolgreiche Zertifizierung durch den BDH

Frau lernt Anatomie des Körpers

ALH-Akademie erhält Zertifizierung: „BDH-Verbandsschule“

Köln, Mai 2024. Naturheilkundliche Therapieverfahren und das schulmedizinische Fachwissen für den Praxisalltag berufsbegleitend zu erlernen – das ermöglicht die Heilpraktiker-Ausbildung der ALH-Akademie. Seit über 50 Jahren bietet die Akademie berufsbegleitende Ausbildungen für ganzheitliche Gesundheit und Beratung an. Nun ist die ALH-Akademie als „BDH-Verbandsschule“ beim Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. (BDH) gelistet. Der Verband vergibt das Zertifikat „BDH-Schule“ nicht per Lizenz, sondern setzt eine eingehende Qualitätskontrolle voraus. Im Rahmen der Zertifizierung wurden unter anderem auch Teilnehmende der Heilpraktiker und Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildungen hinsichtlich ihrer Zufriedenheit mit der Betreuung durch die Tutoren, der Unterrichtsstruktur und der Kursunterlagen befragt.

Der 1972 gegründete BDH ist eine der führenden Interessensvertretungen des Berufsstands der Heilpraktiker in Deutschland und damit ähnlich lange am Markt wie die ALH-Akademie. „Es ist von großer Bedeutung, als Heilpraktiker einen Verband an seiner Seite zu haben, der nicht nur zukunftsweisend ist, sondern auch aktiv Unterstützung bietet, insbesondere bei fachlichen und rechtlichen Fragen. Wir freuen uns sehr, über die umfassende Partnerschaft mit dem BDH“, erklärt Katja Witulla, die als Studientutorin der ALH-Akademie, die Zertifizierung begleitet hat.

Zu unserer Newsmeldung

Zusatzmaterial: